Montag, 27. Februar 2017

Übersicht Serien (neu)

Hallo allerseits!

Hier ist noch einmal eine Übersicht sämtlicher Serien, die ich hier in den letzten Jahren auf dem Blog veröffentlicht habe. Demnächst gibt es noch einen Post mit meinen persönlichen beziehungsweise den beliebtesten Einträgen.
Ich will die Lindenauslese nicht begraben, aber sie ruht gerade. Es ist der Winter eingezogen. Vorerst kann ich leider nichts versprechen, ob und wann bald neue Texte erscheinen werden. Ich arbeite an dem Neuem. Allerdings werde ich davon hier nichts veröffentlichen.
Die Leipziger Buchmesse steht an und ich darf wieder für Leipzig Lauscht einige Veranstaltungen im Rahmen des Lesefestivals Leipzig liest besuchen, worüber ich mich sehr freue. Ich werde diese Beiträge nach Erscheinen hier verlinken.
Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit und natürlich wünsche ich jeder und jedem das Aufeinandertreffen mit dem Stück Literatur, das träumen lässt.

AJH

I. Lani



Es ist ein sonniger Tag, als Scott in der Leipziger Innenstadt auf Lani trifft. Er ist vom ersten Moment von ihr fasziniert. Niemals hat er zuvor jemanden getroffen, der gleichzeitig einen starken Charakter besitzt und trotzdem so zerbrechlich wirkt. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Lani schafft es als einziger Mensch zu Scott, der sonst nicht viel mit sich selbst anzufangen weiß, vorzudringen - was beide nicht daran hindert, dem jeweils anderen Wesentliche Inhalte des eigenen Leben zu verheimlichen.
"Lani" handelt in erster Linie von Freundschaft und der Suche, wann Verschwiegenes zu einer Lüge wird und wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen.



II. Hohlenfeld


Hohlenfeld ist ein kleiner, abgeschiedener Ort in den Alpen. In Grenznähe gelegen und doch so fern von allem, was das Stadtkind Maleen sich für ihren Alltag wünscht. Es ist das absolute Grauen für sie, als ihre Eltern sich dahingehend entscheiden, ihren einstigen Urlaubsort zur neuen Heimat zu ernennen. So besteht Maleens Leben schnell daraus, mit einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft auf Konfrontation zu gehen.
Aber das ist längst nicht alles. "Hohlenfeld" ist eine Horrorgeschichte. Maleen ist nicht allein. Sie wird verfolgt. Die Negativität ihres Umfelds lenkt sie nur davon ab zu erkennen, dass ihr Leben in Gefahr ist. 


III. Bevor sie sprang


Angelique ist eine Studentin Mitte Zwanzig, die ihr Leben langsam in die Belanglosigkeit zerbröckeln sieht. Bis sie Tybalt trifft.
"bevor sie sprang" ist anachronistisch erzählt. Wir tauchen ein in die Knotenpunkte der Beziehung zwischen Angelique und Tybalt und begleiten sie, wie sie Halt und Konstanten finden und gleichzeitig gegen Kontrolle und Abhängigkeit kämpfen.


IV. Schlingen um Leipzig


Außerirdische greifen Leipzig an. Von jetzt auf gleich liegt die Stadt in Trümmern, umgeben von einem Ring aus Feuer. Die Menschen suchen Schutz in den verbliebenen Gebäuden. Unter ihnen befindet sich der Auszubildende Denny. Anfangs ziellos rettet er sich von einer brenzlichen Situation in die nächste, immer getrieben von den Fragen: Verstecken oder Rennen? Auf den Tod warten oder sich auf ihn zu bewegen? Wie oft kann er sein Glück herausfordern?
Denny muss eine Entscheidungen treffen im Sekundentakt, während um ihn herum die Stadt brennt und die Außerirdischen beginnen, Jagd auf die Menschen machen.


V. Der Geheimniskrämer


In Leipzig wird ein unbekanntes Mordopfer in einem Abrisshaus gefunden. Bei dem toten Körper findet die Polizei mehrere Zettel mit codierten Nachrichten. Der Tatort wimmelt von Spuren. Anscheinend war das Gebäude nicht ganz so verlassen, wie es den Eindruck erweckte. Es spannt sich ein Netz auf mit verschiedenen Verdächtigen, während die Polizei noch vor Frage steht, wer der Ermordete überhaupt war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen